Freitag, 20. Februar 2015

Testbericht Philips PerfectCare Viva Dampfbügelstation

Ich bin Begeistert und von nun an eine BügelFee!!!

Dank Konsumgöttinnen durfte ich die PerfectCare Viva Dampfbügelstation von Philips testen!#perfectcareviva

Ich muss dazu sagen das ich zuvor ein ganz normales Bügeleisen besaß und das Bügeln verflucht habe, mein Mann musste sich einen Hemden "Vorrat" anschaffen, weil er genau wusste das es seeehhhrrrr lange dauern könnte bis er dieses wieder im Schrank hängen hatte. Extra Knitterschutz WAR bei uns Standard!
Aber damit ist ein Ende seit wir die Philips PerfectCare Viva Dampfbügelstation besitzen!


Schon das Design ist, wie ich finde sehr ansprechend und was die alles kann!?
Sie hat ein Fassungsvermögen von 1,7l und somit ist das ständige nachfüllen des Wassers hinfällig und unter Wasser versteht sich natürlich Leitungswasser, denn das tolle Teil benötigt kein destilliertes Wasser mehr. Das Kanister schleppen hat ein Ende!
In Leitungswasser ist natürlich Kalk und dieser setzt sich nach einer gewissen Zeit auch in der Dampfbügelstation ab, aber das ist auch kein Problem denn die Philips PerfectCare kann sich ohne Chemikalien selbst entkalken! Mit einem Signalton meldet sich die Dampfbügelstation und man muss das Eisen nur noch auf die mitgelieferte Auffangschale setzen, genügend Wasser einfüllen und Clean drücken: FERTIG!

Hier zu sehen, die Auffangschale zum entkalken!


Nach ca. 2 min. nachdem die Bügelstation eingeschaltet wurde (hat eine On/OFF –Taste, somit hat man kein lästiges Steckerziehen mehr) ist die Dampfbügelstation einsatzbereit, dies gibt sie durch einen Signalton sowie durch ein blau leuchtendes Licht an und dann geht es auch schon los…

Es müssen keinerlei Einstellungen vorgenommen werden, bezüglich der Stoffe denn die Philips PerfectCare passt sich allen Stoffen an und bekommt diese auch ohne Probleme mit ihrem Dampf glatt, zudem braucht man keine Angst mehr zu haben das der Stoff zu heiß wird und Brandflecken entstehen, denn dies kann nicht mehr passieren (man kann sogar das Eisen längere Zeit auf das Brett legen und nichts passiert!).
Durch die spitze Form gelangt es perfekt in alle Ecken und Kanten und ist durch ihr geringes Gewicht leicht zu führen.
Wenn man den Dampfknopf, der unterhalb des Griffes liegt 2x antippt, entstößt längere Zeit sehr viel Dampf aus dem Eisen, sodass auch Kleidungsstücke nur „kurz“ aufgedämpft werden können.
Was die Sicherheit anbelangt, hat sich Philips wirklich viele Gedanken gemacht, wer dachte nicht auch schon „Hab ich das Bügeleisen jetzt ausgemacht?“ Tja, das kann auch nicht mehr passieren, denn die Philips PerfectCare schaltet sich nach 5min. selbst ab, wenn sie nicht mehr betätigt wurde.

Fazit: Kinderleichte Bedienung und optimale Ergebnisse! So macht Bügeln Spaß!
Nie mehr einen Trichter zum Wasser nachfüllen!!!

1 Kommentar:

  1. Hallo :) Ich finde deinen Blog richtig toll, deswegen habe ich dich für den Liebster Award nominiert: http://christinchen84.blogspot.de/2015/02/liebster-award-2015.html
    LG Christine

    AntwortenLöschen