Sonntag, 19. Juli 2015

Testbericht Philips Aqua Touch Rasierer S5420/06


Nach 3 wöchiger ausgiebiger Testphase des Philips Wet or dry protective shavers, können wir nun ausführlich darüber berichten.

Das Design ist sehr Ansprechend. Der Philips Rasierer hat einen ergonisch geformten Haltegriff, dieser liegt auch bei Benutzung unter der Dusche fest in der Hand, durch seine gummierte Oberfläche.
In den Farben Metallic Blau und Schwarz, ist er sehr ansprechend.




Funktionen:
·         Vollständig abwaschbar (Rasierer zeigt an, wann er gereinigt werden muss)
·         45 Min. kabellos rasieren
·         Aquatec Wet & Dry ( Nass oder Trocken Rasieren)
·         Super Lift & Cut Technologie (hebt die Haare an und schneidet sie ab)
·         1 Std. Ladezeit
·         3 Min. Schnellladung für eine Rasur
·          Schutzkappe
·         Smart Click ( Präzisionstrimmer für Kotletten oder Konturen)








Pro:
ü   Skin protection System: Weniger Hautirritationen, da die Klingen die Haut nicht berühren. Abgerundete Scherköpfe.
ü  Aquatec Wet and Dry: Kann mit Rasierschaum oder trocken angewendet werden. Auch unter der Dusche ist es kein Problem.
ü  Gerät zeigt an, wenn es gereinigt werden muss(Wasserhahn leuchtet auf). Dazu einfach Klappe mit Scherköpfen öffnen und unter fließendem Wasser reinigen.
ü  Multi-Precision Schersystem (lange und kurze Bartstoppel können rasiert werden.
ü  45 Minuten Akku Laufzeit.
ü  Smart Click Präzisionstrimmer für genaue Konturen oder Kotletten.
ü  Super Lift & Cut System, hebt die Barthaare an und schneidet es an der Hautoberfläche ab. Dadurch bleiben keine Stoppel übrig.



Smart Click
Klappe geöffnet zur Reinigung
















Rasierer zeigt an, das eine Reinigung erforderlich ist



 Contra:
ü  Bei einem 2-3 Tage Bart hat der Rasierer schon Probleme und arbeitet unsauber.
ü  Nur durch kreisende Bewegungen ist der Rasierer in der Lage alle Bartstoppel zu entfernen.
ü  Man benötigt länger als bei einer Nassrasur (weil immer wieder über einzelne Stoppel gefahren werden muss, um diese zu entfernen.)




Fazit:

Für Männer die sich TÄGLICH rasieren ist der Philips wet or dry ideal, er passt sich durch die Schwingköpfe an die Unebenheiten im Gesicht an und entfernt die Barthaare gründlich. Leider ist dies nicht der Fall, wenn die Haare länger sind, denn dann erfasst er nicht gleich alle Barthaare und man(n) wäre mit einer Nassrasur schneller fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen